Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

Gebäude in Obernkirchen

Zusammen mit dem Ing.-Büro Volker Wehmeyer aus Bückeburg-Warber wurde das in Obernkirchen, Lage Str.14 stehende Gebäude, im Jahr 2001 saniert. Die vorhandene Eindeckung war nicht mehr zu retten und wurde entsorgt.

Dachtechnik Ahrens in Bückeburg
Dachtechnik Ahrens in Bückeburg
Dachtechnik Ahrens in Bückeburg

Der neue Aufbau ab Oberkante Sparren:

  • braun imprägnierte Schalung 24mm
  • Vordeckung mit Bauder TOP TS 25
  • Konterlattung 24x48mm
  • Lattung 38x78 mm

Die Eindeckung erfolgte mit bauseits gestellten, alten Hohlpfannen, trocken verlegt. Grate und First wurden in Mörtel eingedeckt. Der Charakter des Gebäudes sollte möglichst nicht verändert werden, so sieht man ihm heute nicht an, dass es umfassend saniert werden musste. Bauherrin war Frau Gisela Wehmeyer, Geldorf. Zur Zeit wird das Gebäude als Restaurant genutzt.

Die Schule strahlt trotz des wuchtigen Baukörpers Eleganz aus. Dieser Eindruck wird auch über Jahre hinweg erhalten bleiben. Bauherr war der Landkreis Schaumburg. Es wurde ausschließlich vorbewittertes Titan-Rheinzink verwendet.

Web Design by elf42

Wir sind persönlich für Sie da.
Rufen Sie uns an:

05722 - 8 92 92 - 0

Oder schreiben Sie uns eine Email an:

info@dachdecker-ahrens.de
webdesign by elf42
  • Ahrens Dachtechnik
    Kreuzbreite 55
    31675 Bückeburg
  • Tel.:
    Fax:
    Mail:
  • 05722 - 8 92 92 - 0
    05722 - 8 92 92 - 29
    info@dachdecker-ahrens.de